„Gestatten, ich heiße Leopold Otto Arnold der 26. Aber nennt mich doch Leo, den letzten Zahnritter der Grafschaft Bentheim. Du willst wissen, wie ich einen Drachen bezwungen habe? Oder wie ich meinen Schatz zurückerobern konnte?“

So stellt sich Zahnritter Leo pünktlich zur Sparwoche vom 29. Oktober bis 1. November 2018 in den Filialen der Grafschafter Volksbank vor.

Für alle Kinder, die ihn persönlich kennenlernen möchten, ist er auch live vor Ort:

In Nordhorn
Hauptstelle, Bahnhofstraße: Montag, 29.10.2018 um 14:00 Uhr
Geschäftsstelle Torbrücke: Montag, 29.10. 2018 um 15:00 Uhr
Geschäftsstelle Wasserstraße: Montag, 29.10.2018 um 16:00 Uhr

In der Niedergrafschaft
Geschäftsstelle Veldhausen: Dienstag, 30.10.2018 um 14:00 Uhr
Geschäftsstelle Emlichheim: Dienstag, 30.10.2018 um 15:30 Uhr

In der Obergrafschaft
Geschäftsstelle Schüttorf: Donnerstag, 01.11.2018 um 14:00 Uhr
Geschäftsstelle Bad Bentheim: Donnerstag, 01.11.2018 um 15:30 Uhr

 

Außerdem bietet die Grafschafter Volksbank während der Sparwoche ein Gewinnspiel an, bei dem es tolle Preise zu gewinnen gibt. Alle Kinder sind herzlich willkommen, Zahnritter Leo freut sich über viele strahlende Gesichter.

Und so können junge Kunden der Grafschafter Volksbank ihren Teil von Leo´s Schatz einheimsen:
Zum 5. Geburtstag erhalten alle Zahnsparer eine eigene Schatztruhe, die eine Zahnkarte, eine hochwertige Zahndose, eine Spardose mit eigenem Namen und das Vorlesebuch „Leos Abenteuer – von wilden Drachen und glitzernden Schätzen“ enthält.

Für jeden (auf natürliche Weise) ausgefallenen Milchzahn erhält jeder Zahnsparer zwei Euro von Leo‘s Schatz direkt auf sein Konto. Die Einlage wird zusätzlich mit 0,5 % verzinst. Das Konto passt sich den Bedürfnissen der Kinder an und wächst mit. Die Funktionen des Kontos sind individuell erweiterbar.

Herr Timmermann, Vorstand der Grafschafter Volksbank eG: „Wir freuen uns, ein innovatives und kindgerechtes Konzept mit einem flexiblen Konto anbieten zu können. So wird zum einen die finanzielle Bildung geschult, zum anderen erhält die Zahngesundheit der Kindern einen besonderen Stellenwert. Darüber hinaus erleben die Kinder mit dem Vorlesebuch „Leos Abenteuer“ eine spannende Reise quer durch die Grafschaft Bentheim.“

Mehr zu Zahnritter Leo und seiner Freundin Debby